· 

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Energie folgt der Aufmerksamkeit:

Unsere Energie folgt der Aufmerksamkeit - wohin aber lenken wir unsere Aufmerksamkeit??? Beobachte das mal an dir, denn diese Energie „formt“ sich in uns - wir sind die Schöpfer unseres Lebens!!!

Wenn du deine Aufmerksamkeit immer an die selben Menschen oder Umständen richtest, dann betrachten wir unser Leben auch immer aus der selben Geisteshaltung heraus - und es wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern.

Ich liebe Quantenphysik - ein bißchen beschäftige ich mich auch damit.

Bei quantenphysikalischen Experimente geht es immer um den Atomkern - um den Atomkern herrscht ein großes Energiefeld. Als man anfing es zu erforschen und nach dem Elektron suchte, es zu messen und zu beobachten, passierte folgendes: Sobald dieses Elektron beobacht wurde, kollabierte die Energie in ein Feld der Möglichkeiten, in ein Feld der Materie (das sogenannte „Partikel“/Quantenereignis/Beobachtereffekt: falls dich das interessiert, findest du sehr viele Informationen im Netz). 

Sobald die Forscher ihre Aufmerksamkeit wieder von dem Elektron abzogen, und es nicht mehr beobachteten, verwandelte es sich wieder in reine ENERGIE.

Was hat das mit uns zu tun, mit unserem Leben??? 

Wenn wir unser Leben aus der ständig selben Geisteshaltung heraus betrachten, kollabieren die Energiefelder in uns immer in die selben MUSTER/Gewohnheiten/Ansichtsweisen. Sobald wir unsere Aufmerksamkeit und Energien umlenken, d.h. wir transformieren unsere Energie, fokussieren uns nicht auf die Probleme/Ängste, sondern auf die Herausforderungen/Möglichkeiten. Aus quantenphysikalischer Sicht verwandeln wir die Energie in „Potentialität“ und in "Antrieb".

Ich selbst habe es in vergangener Zeit zu oft erlebt, dass ich „klein“ gehalten wurde, mein Potential unterdrückt wurde, ich nicht wachsen durfte, letztendlich aus der Angst heraus, ich stehle jemanden sein Licht. Das war nie meine Absicht. Aus diesen Ängsten dürfen wir aussteigen!!! Wir selbst haben stets die Wahl uns zu „entscheiden“; ich habe mein Berufsfeld verlassen, in dem ich jahrzehntelang tätig war. Ich musste raus, aus diesem "System".

Stell dir nur vor, welch unglaublich tolle Unternehmen es gäbe, wenn all die Mitarbeiter ihr volles Potential ausleben dürften???

Wir Menschen sind heute leider noch großteils im Überlebensmodus und dadurch im Stress. Bei Stress geraten Gehirn und Körper aus dem Gleichgewicht. 

Was passiert wenn wir nicht im Gleichgewicht sind: all die Informationen die in unserem Energiefeld bereits längstens da sind, sie manifestieren sich, sie verkörpern sich (das ist ein Prozess - geht niemals von heute auf morgen) und wenn wir es lernen, die Energien zu lesen - verstehen wir auch die Information dahinter, warum sich z.B ein Tumor oder irgendeine andere chronische Erkrankung in unserem Körper manifestiert.

 

Alles Liebe

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0